Pelzankauf Logo

Blog

Hochwertige Pelze von Furbazaar haben später einen höheren Wiederverkaufswert

Hochwertige Pelze von Furbazaar haben später einen höheren Wiederverkaufswert

 

Beim Kauf eines neuen Pelzes denkt man nicht unbedingt daran, aber nach einiger Zeit entscheidet man sich möglicherweise dafür, einen Pelz, den man nicht mehr trägt, weiterzuverkaufen. Bei der Berechnung des Ankaufpreises kommt es auf mehrere verschiedene Faktoren an. Entscheidend ist aber immer die Qualität des Pelzes. Ein Pelz, der von Anfang an eine hohe Qualität hat, hält diese bei richtiger Pflege auch ein Leben lang. Im nachfolgenden Text erfahren Sie, wie Sie einen hochwertigen Pelz erkennen und wie Sie Ihren Pelz von Furbazaar pflegen, damit dieser ein Leben lang hält und so einen hohen Wert behält.

Pelze mit einem hohen Wiederverkaufswert verkaufen auf Pelzankauf.de 

Der wichtigste Aspekt beim Kauf eines Pelzes ist natürlich, dass einem der Pelz gefällt. Ob Sie Nerz, Rex Kaninchen, Fuchs, Waschbär oder Persianer bevorzugen, Qualitätsunterschiede gibt es bei allen Pelzarten. Als echtes Naturprodukt hängt bei jedem Pelz die Qualität direkt mit der Produktion zusammen. Ein Tier, das ein glückliches, gesundes Leben hat, hat auch ein schönes, glänzendes Fell. Ebenso ist dies bei uns sichtbar; wenn man ein ungesundes Leben führt, spiegelt sich dies in unserem Haar und unseren Nägeln wieder.

Aber wie erkennt man die Qualität eines Pelzes genau? Zum einen hilft es, so viel wie möglich über die Produktion eines Pelzes in Erfahrung zu bringen. Ein gesundes und glückliches Tier produziert immer den besten Pelz. Und dieses hochqualitative Fell bedeutet auch einen besseren Preis für den Farmer. Neben der Produktion können Sie auch auf die Dichte des Pelzes achten, wenn Sie diesen in der Hand halten. Ein dichtes Fell ist generell ein Zeichen hoher Qualität. Bei bestimmten Pelzarten, wie zum Beispiel bei Nerz, sollte besonders das Unterfell dicht sein, während beim äußeren Fell die Länge und Gleichmäßigkeit der Haare ein Anzeichen für hohe Qualität sind. Man sollte ebenfalls auf das generelle Aussehen des Pelzes achten. Glanz ist dabei ein wichtiger Faktor, da ein hochwertiger Pelz einen schönen, natürlichen Glanz hat.

Die Qualität eines Pelzes wird von Experten in Auktionshäusern bestimmt. Die Felle werden von den Experten nach Typ, Geschlecht, Größe, Farbe, Qualität und Reinheit sortiert. Achten Sie bei Ihrem Pelz darauf, dass er von Experten eines renommierten Auktionshauses eingestuft wurde. So können Sie schnell sichergehen, dass Sie nachhaltige Qualität kaufen.

Neben den Fellen, die für die Herstellung eines Pelzes verwendet wurden, spielt auch die Verarbeitung eines Pelzes eine Rolle, wenn es um den Wiederverkaufswert geht. Billig verarbeitete Pelze sind ungleichmäßig genäht, Säume öffnen sich schnell, und der Pelz sitzt nicht gut. Achten Sie immer darauf, dass Ihr Pelz professionell verarbeitet ist. Einen professionell verarbeiteten Pelz kann man auch leicht von einem Kürschner umnähen lassen, während dies bei einem schlecht verarbeiteten Pelz schwieriger ist.

Jetzt Pelze schnell bewerten und verkaufen. 

Wenn man bereits im Besitz eines geliebten Pelzes ist, dann ist es wichtig zu wissen, wie man einen Pelz pflegt. Hierzu haben wir sieben Tipps für Sie, wie Sie Ihren Pelz pflegen, damit er sich ein Leben lang hält und auch bei einem möglichen Weiterverkauf noch einen hohen Wert hat.

Ein Pelz wird besonders im Herbst und Winter getragen, da er wunderbar warmhält und somit das ideale Kleidungsstück für die kalten Monate ist. Im Herbst und im Winter kann es aber gelegentlich passieren, dass man von einem Schauer oder von plötzlichem Schneefall überrascht wird. Wenn Ihr Pelz durch Regen oder Schnee nass wird, muss er lediglich ausgeschüttelt und auf einen breitschultrigen Kleiderbügel gehängt werden. Hängen Sie den Pelz dann in einen gut ausgelüfteten Raum zum Trocknen. Vermeiden Sie beim Trocknen direktes Sonnenlicht und direkte Hitze, zum Beispiel durch einen Fön oder eine Heizung. Nach dem Trocknen muss der Pelz einfach noch einmal aufgeschüttelt werden und schon sieht er wieder wie neu aus.

Zur Aufbewahrung eines Pelzes empfehlen wir einen breitschultrigen Kleiderbügel, da der Pelz atmen können muss. Der Pelz sollte nicht in einer geschlossenen Tasche aus synthetischem Material aufbewahrt werden. Stattdessen empfehlen wir eine atmungsaktive Tasche. Vermeiden Sie direkte Lichteinstrahlung, wenn Sie Ihren Pelz aufbewahren, da dieser sich sonst mit der Zeit verfärben könnte. Bewahren Sie den Pelz an einem trockenen, dunklen und gut durchlüfteten Platz auf.

Damit sich ein Pelz über viele Jahre und Jahrzehnte hält, ist es ratsam, diesen alle zwei Jahre professionell reinigen zu lassen. Falls der Pelz oft getragen wird, sollten Sie in Erwägung ziehen, den Pelz jedes Jahr professionell reinigen zu lassen. Die Experten sorgen dafür, dass der Pelz von Schmutz und ähnlichem befreit wird und die Lederseite wird wiederaufgefrischt.

Ein Pelz sollte, obwohl es vielleicht verlockend klingen mag, nicht ohne die nötige professionelle Expertise gegen Motten gesichert werden. Ebenfalls sollte bedacht werden, dass eine Reinigung daheim einer professionellen Reinigung nicht nahekommt. Deshalb empfehlen wir im Zweifelsfall immer eine professionelle Reinigung.

Wenn ein kleiner Schaden oder Riss im Pelz entsteht, sollte dieser sofort repariert werden. Auch wenn man nicht mehr unbedingt plant, einen Pelz zu tragen und diesen in der Zukunft verkaufen möchte, sollte ein Schaden lieber direkt repariert werden. Wenn ein Riss oder ein anderer Schaden nicht sofort repariert wird, könnte sich dieser vergrößern und die Reparatur somit komplizierter und teurer werden.

Ein Pelz ist ein delikates Naturprodukt. Auch Pelze mit höchster Qualität sind anfällig gegen starke Chemikalien. Sprühen Sie deshalb nie Chemikalien (zur Reinigung oder anderen Zwecken) auf Ihren Pelz. Mottenspray, Haarspray und auch Parfüm können dem Pelz schaden und sollten deshalb nie darauf gesprüht werden. Anders als ein Lammfell kann ein Pelz auch nicht gebürstet werden.

Eine Aufbewahrung über längere Zeit überlässt man am besten Experten. Über den Sommer empfiehlt es sich deshalb einen Pelz professionell aufbewahren zu lassen. So können Sie sicher sein, dass der Pelz bei richtiger Temperatur und in einer sicheren Umgebung aufbewahrt wird. So erhalten Sie passend zum Winter Ihren Pelz in perfekter Kondition zurück und der Pelz behält über viele Jahre seinen Wert.

 

Egal ob Nerz, Persianer, Fuchs, Zobel, Kaninchen, Lamm, Waschbär oder andere Arten von Pelz, mit der richtigen Aufbewahrung eines Furbazaar Pelzes mit höchster Qualität können Sie sichergehen, dass dieser über viele Jahre einen hohen Wert behält. So haben diese hochwertigen Pelze auch später einen hohen Wiederverkaufswert.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)